Die

Sexual
     Therapie

Die schönste
Nebensache der
Welt.

Sexual Therapie

Sex – eigentlich eine der schönsten Sachen der Welt, oder?


Sex gehört zu uns wie das Essen und Schlafen. Überall begegnest Du ihm, sei es im Fernsehen, beim Einkaufen oder im Internet. Auch Pornografie ist heute für jedermann leicht zugänglich und weckt unter Umständen falsche, oder auch zu hohe Erwartungen an Dich und an Deinen Partner. Der alltägliche berufliche und private Stress drängt Deine  sexuellen Wünsche und Bedürfnisse leicht in den Hintergrund? Du bist in einer langjährigen Beziehung und der Sex ist  „einschlafen“, oder Deine sexuelle Interessen haben sich im Laufe der Zeit oder zeitweise verändert, z.B. durchs Älterwerden, oder auch durch die Geburt Deines Kindes?
Du bist frustriert und enttäuscht? Leistungsdruck und Versagensangst gehören jedoch nicht in unsere Schlafzimmer!

LebensrhytmusLebensrhythmus
Lebensrhythmus Sexual Therapie

Dein Weg zu einem erfüllten Sexualleben

Obwohl unsere heutige Zeit so offen ist, besteht immer noch zu viel Unkenntnis über Sex. Vielleicht fällt es auch Dir schwer mit Deinem Partner über Deine persönlichen Empfindungen und Bedürfnisse in diesem Bereich zu sprechen.

Als Sexualtherapeutin möchte ich dir helfen, einen engeren Kontakt zu Dir selbst herzustellen, damit Deine sexuelle Energie wieder ungehindert fließen kann. In der Sexualtherapie geht es vor allem darum sich selbst und den Partner/die Partnerin mit allen Sinnen kennenzulernen. Ängste und Scham sowie eingefahrene Muster sollen gemeinsam abgebaut werden, damit Raum für ein neues, erfüllenderes Miteinander entsteht. Hierbei möchte ich Dich als erfahrene Sexualtherapeutin unterstützen.