Der

Prepare
  Enrich Test

Liebe ist nicht das,
was man erwartet
zu bekommen,
sondern bereit ist
zu geben.

- Katharine Hepburn

Prepare Enrich Test

PREPARE/ENRICH ist ein auf Basis von wissenschaftlichen Erkenntnissen erstelltes Programm, das Dir dabei hilft, die Stärken und Ressourcen der eigenen Beziehung zu entdecken und an Wachstumsbereichen zu arbeiten. Das Programm wurde nach strengen Kriterien im Hinblick auf Zuverlässigkeit (Reliabilität) und Gültigkeit (Validität) getestet.

PREPARE/ENRICH wurde von Dr. David H. Olson, emeritierter Professor für Sozialforschung an der renommierten University of Minnesota, gemeinsam mit seinem Forscherteam entwickelt. Das Programm wird seit nunmehr fast 20 Jahren als erfolgreiches Instrument für die Ehevorbereitung und Eheberatung in den USA eingesetzt . Auch in Deutschland wird PREPARE/ENRICH nun schon seit über 10 Jahren genutzt und in der Arbeit mit über 3 Mio. Paaren weltweit bewährt.

Lebensrhythmus Prepare Enrich
Lebensrhythmus Prepare Enrich
Lebensrhythmus Prepare Enrich

Lerne Deine Beziehung zu verstehen

Das Herzstück von PREPARE/ENRICH ist ein Fragebogen, der von Dir und Deinem Partner ausgefüllt und anschließend von Experten ausgewertet wird. Die Ergebnisse zeigen eine Bestandsaufnahme der aktuellen Lebenssituation des Paares und der beiden Partner, die als Grundlage der Beratungsgespräche dient. Dabei lernst Du mit Deinem Partner viele wichtige Aspekte Eurer Persönlichkeit, Eurer Kommunikationsmuster, Konfliktlösungsstrategien und viele andere wichtige Bereiche besser kennen.

PREPARE/ENRICH kann man in verschiedenen Sprachen durchführen, unter anderem auf englisch, spanisch, französisch und deutsch. 

In Rahmen meiner Arbeit mit Paaren, greife ich gerne auf PREPARE/ENRICH als eines der Elemente meiner Beratung zurück. Für weitere Informationen kannst Du mich gerne kontaktieren.