Die

Paarberatung

Liebe besteht
nicht darin, dass man
einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in die selbe Richtung blickt.

- Antoine de Saint-Exupéry

Paarberatung / Paartherapie

Das Leben mit Deinem Partner war wunderschön, doch nun sind die Schmetterlinge im Bauch verschwunden und der Alltag überwiegt mit großen und kleinen Streitereien? Du fragst Dich, ob es mit Deiner Partnerschaft noch Sinn macht?

Oft findet man sich an einem Punkt, an dem man nicht mehr weiter weiß. Du ziehst vielleicht eine Trennung in Betracht, da Du das Gefühl hast das Du und Dein Partner sich unterschiedlich entwickeln, vielleicht hast Du Stress im Job, Probleme mit den Kindern oder finanzielle Sorgen. Belastet Dich ein eingeschlafenes Intimleben? Selbst harmonische Beziehungen können daran zerbrechen.

Aber diese Hürden lassen sich meistern! Mit Gesprächen, in denen man sich zuhört und auch schwierige Themen anspricht.

Lebensrhythmus Paarberatung
Lebensrhythmus Paarberatung

Für eine Zukunft als Paar

Oftmals hilft es, Probleme im Rahmen einer Paarberatung anzugehen. Gemeinsam erarbeiten wir in einem geschützten und neutralen Umfeld Lösungen für Eure Probleme. Ich helfe Dir und Deinem Partner an festgefahrenen Situationen zu arbeiten mit klassischer Gesprächstherapie, aber auch mit alternativen Methoden, wie eine Therapie in Verbindung mit Tango, Sexualtherapie oder einem mehrtägigem Intensivcoaching, welches sich besonders für Paare eignet, die sich in einer besonders kritischen Phase ihrer Beziehung befinden und terminlich stark eingebunden sind. Entdecke mit dem in den USA entwickelten  „Prepare/Enrich Test“ die scheinbar vergessenen Stärken Deiner Beziehung. Zusammen mit Deinem Partner erhältst Du eine umfassende Bestandsaufnahme Deiner jetzigen Situation. Gemeinsamkeiten, Schwachstellen und Unterschiede in Eurer Beziehung werden so entdeckt.